Home  > Suchen  > Veranstaltungsorte  > X-TRA, Zürich   > 12.08.2005
Band / Künstler(in) Underworld Veranstaltungsort X-TRA
Datum 12.08.2005 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Das Konzert wurde mir während Wochen immer wieder empfohlen. Ich war gespannt was mich erwarten würde. Auf der Bühne stand ein langes Mischpult, links davon zwei grosse Bildschirme. Als das Konzert begann, brach auf der Bühne etwas Chaos aus. Da wurde gestikuliert und diskutiert. Ich war ein bisschen irritiert. Doch dann schien alles bereit zu sein. Die ersten Soundfetzen drangen aus den Boxen, das Publikum begrüsste sie heftig. Was dann folgte war absolut fasziniert. Die drei Leute auf der Bühne, schraubten an ihren Reglern, Schiebern und Workstations herum. Sie setzten die Songs zusammen wie ein Puzzelspiel. Zum Ansehen war es nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wie die Songs sich Stück um Stück steigerten, war ein Hörgenuss. Ja, es war speziell, vor allem aus der DJ Optik gesehen. Natürlich versuchten wir mit Vinly und Mischpult dasselbe zu erreichen... aber wir scheiterten, bis auf wenige Ausnahmen, vor 20 Jahren ziemlich kläglich ;-)

Links

Underworld, X-TRA

Link zu cede.ch

Underworld

Link zu musicstack.com

Underworld