Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Megadeth  > 20.06.2001
Band / Künstler(in) AC/DC Veranstaltungsort Letzigrund Stadion
Datum 20.06.2001 Stadt Land Zürich 
Vorbands Megadeth, Offspring

Rückblick

Ein Openair-Konzert von AC/DC, wieso nicht dachte ich mir. Ich hatte die Band vor 21 Jahren zum letzten Mal live gesehen. Ich interessierte mich immer ein bisschen für AC/DC, auch wenn ich viele Bands dazwischen live gesehen habe die nun wirklich nichts mit AC/DC zu tun hatten :-) Das Konzert war ausverkauft und um Punkt 20:00 ging es los. Ich war etwas ab der Lautstärke geschockt. Schon der zweite Song war ein uralter Song aus dem „Let there be rock“ Album.... wow!!! So was hatte ich nicht erwartet. Und es ging im gleichen Stil weiter. Ein erster Höhepunkt war „Bad boy boogie“... was für eine Energie und Dynamik... natürlich durfte der obligate Striptease von Angus nicht fehlen... auch wenn es nur bis zu den Boxershorts ging :-) Für mich waren die Songs „Whole lotta rosie“ und „Let there be rock“ die absoluten Knaller des Abend. Diese Männer aus Australien, mit schottischen Wurzeln, verstanden es wirklich eine Show zu machen und das Publikum zu begeistern. Was mich am meisten überraschte wie energiegeladen und unverbraucht sie klangen... ist die Zeit für sie stehen geblieben,oder was? Light... Sound... Drums... Guitar... Let there be rock!!!

Glanzpunkt: Hell ain't a bad place to be, Bad boy boogie, Whole lotta rosie, Let there be rock

Bilder

Ticket AC/DC (94KB)

Links

AC/DC, Megadeth, Offspring, Letzigrund Stadion

Link zu cede.ch

AC/DC, Megadeth, Offspring

Link zu musicstack.com

AC/DC, Megadeth, Offspring