Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Present Moment  > 23.05.2015
Band / Künstler(in) Minuit Machine Veranstaltungsort Stadtbad
Datum 23.05.2015 Stadt Land Leipzig 
Vorband Present Moment

Rückblick

Das Stadtbad ist eine wunderschöne Location. Der renovierte Bau aus dem Jahre 1916 ist mit seiner hohen Decke und der Galerie imposant. Der prunkvolle Saal wirkt wie aus einem orientalischen Märchen. Present Moment aus Los Angeles durften den Abend eröffnen. Mastermind Scott Milton wurde von einem Schlagzeuger und Bassisten/Keyboarder begleitet. Die melodiösen Synthie-Pop Songs erhielten durch das Drum- und Bassspiel zusätzliche Dynamik. Etwas ungewöhnlich: Der Sänger platzierte sich auf der rechten Bühnenseite. Leider verhinderte der dichte Nebel aus der Maschine zum Teil die Sicht auf die Bühne, was ich etwas schade fand. Aber die Show kam beim Publikum an und der lautstarke Applaus am Schluss war der verdiente Lohn für Present Moment. Das Frauenduo Minuit Machine aus Paris war mein nächster Programmpunkt. Ihr grandioses Debütalbum 'Live & Destroy' (2014) hatte mich begeistert und ich freute mich auf ihren Auftritt. Die melancholischen Synthwave Tracks fanden schnell den Zugang in die Herzen des Publikums. Hoch über den Köpfen der zwei Damen, flimmerten jeweils die Visuals zu den Songs über die grosse Leinwand. Amandine, die Sängerin überzeugte mit einer brillanten Darbietung und bewies ihr beeindruckendes Gesangstalent. Hélène hielt sich im Hintergrund und sorgte für die fabelhafte Musik. Immer mehr Leute fanden Gefallen an der Show und bewegten sich im Takt des Sounds. Der Auftritt von Minuit Machine war ein Highlight, offenbar nicht nur für mich: Der Merchstand von Amandine und Hélène wurde regelrecht belagert, was die zwei charmanten Frauen sichtlich genossen und sich herzlich darüber freuten.

Links

Minuit Machine, Present Moment, Stadtbad

Link zu cede.ch

Minuit Machine, Present Moment

Link zu musicstack.com

Present Moment