Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Postscriptum  > 22.05.2015
Band / Künstler(in) Postscriptum Veranstaltungsort Felsenkeller
Datum 22.05.2015 Stadt Land Leipzig 
Vorband Sweet Ermengarde

Rückblick

Nach 5 Jahren Abstinenz war es mal wieder an der Zeit, nach Leipzig zu pilgern. Das 24. Wave-Gotik-Treffen (WGT) begann für mich mit Sweet Ermengarde im Felsenkeller. Das Quintett aus Bochum hat ihre Wurzeln im Gothic-Rock Bereich der 80er Jahre. Beim ersten Song gefiel mir das düstere Gitarren Arpeggio, das den schleppenden Song ständig begleitete. Besonders beeindruckend fand ich den dunklen und kraftvollen Gesang des Frontmannes. Aber irgendwie passt das Bild von dem jungen, drahtigen Mann und der charismatische Stimme nicht so ganz zusammen. :-) Das 50 Minuten Set begeisterte die zahlreichen Fans. Mit einem grossen, herzlichen und verdienten Applaus wurden Sweet Ermengarde verabschiedet. Die nächste Band kam aus Oslo und hiess Postscriptum. Sie hatten 2014 ihr zweites Album 'Mariam' veröffentlicht, das sich musikalisch zwischen Indie, Pop und Rock bewegt. Der Auftritt wurde mit viel Nebel untermalt, der Sound klang gut und der Lichttechniker gab sein Bestes. Schon bald begannen die Ersten zu shaken. Ich war etwas erstaunt, wie gut die Songs mit Pop-Attitüde, wie zum Beispiel 'Hey Hey Hey', vom Publikum aufgenommen wurden. Mir passte der famose Auftritt von Postscriptum. Die eingängigen Tracks wurden sauber und auf einem hohen Niveau gespielt. Die 5 Musiker aus Norwegen überzeugten mich mit ihrer soliden, professionellen und erfrischenden Performance.

Links

Postscriptum, Sweet Ermengarde, Felsenkeller

Link zu cede.ch

Postscriptum

Link zu musicstack.com

Postscriptum, Sweet Ermengarde