Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Schonwald  > 14.11.2014
Band / Künstler(in) Schonwald Veranstaltungsort Klub Kegelbahn
Datum 14.11.2014 Stadt Land Luzern 
Vorband Veil Of Light

Rückblick

Vor einem Jahr wurde der kleine Klub Kegelbahn, mitten im Herzen von Luzern, eröffnet. Nach einem kurzen Treppenabgang fühlt man sich wie im Underground, aus der Soundanlage erklingen wohl bekannte Klänge und die kleine Bar biete eine gute Auswahl an Getränken. Schnell fühlt man sich wohl und willkommen. Das Duo Veil Of Light durfte den Abend musikalisch eröffnen, sie hatten Anfang Monat ein Album veröffentlicht. Ihre 45 Minuten Darbietung war intensiv, ihre Songs zwischen Cold Wave und Post-Punk wurden durch viel Nebel und blitzenden Lichtspielereien untermalt. Beim Publikum kam die Show an und mit einem kräftigen Applaus wurden die zwei Zürcher Musiker verabschiedet. Schonwald aus dem italienischen Ravenna hatten ihr neues Album 'Dream For The Fall' im Gepäck. Alessandra, die Sängerin und Bassistin, überzeugte mit ihrem Gesang und eroberte nicht nur die Herzen der männlichen Zuschauer. Luca verlieh mit seinem raffinierten Gitarrenspiel den Songs Raum und Tiefe. Für den Rhythmus und die synthetischen Strings sorgte der Computer. Ich würde die Musik von Schonwald der Sparte Post-Punk mit Shoegaze Einflüssen zuordnen. Nicht nur mir gefiel die Show, es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Gäste zu den Klängen bewegten. Mit jedem Track wurde der Applaus herzlicher und lauter. Nach gut einer Stunde verabschiedete sich die Band mit einer Cure Coverversion von 'A Forest' von ihren Fans. Der Ausflug nach Luzern hatte sich definitiv gelohnt und es war wundervolles Erlebnis, das Konzert mit Freunden und Bekannten teilen zu dürfen.

Links

Schonwald, Veil Of Light, Klub Kegelbahn

Link zu cede.ch

Schonwald

Link zu musicstack.com

Schonwald