Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Eaux  > 02.10.2014
Band / Künstler(in) Darkness Falls Veranstaltungsort Kinski
Datum 02.10.2014 Stadt Land Zürich 
Vorband Eaux

Rückblick

Eaux war eine Band aus London. Das Trio bestand aus zwei Keyboardern und einer Sängerin, die auch noch die Tasten bediente. Ihr Sound war entsprechend elektronisch, allerdings spielte der eine Keyboarder ab und zu Gitarre oder Bass. Es gab jeweils eine musikalische Grundstruktur und darauf aufbauend entstanden die Songs. Es war spannend zu sehen, wie die Drei bei ihren Synthesizer an den Reglern schraubten und improvisierten. Die Sängerin experimentierte mit einem Voice Recorder und baute so hin und wieder Loops in den Sound ein. Manchmal kam es mir vor, als würde das Trio in ihrer eigenen Klangwelt eintauchen und alles um sich herum vergessen. Die filmischen Kollagen im Hintergrund ergänzten den Sound und so entstand ein berauschendes und intensives Multimedia Erlebnis. :-D Die zweite Band des Abends kam aus Kopenhagen und hiess Darkness Falls. Die zwei adretten Damen wurden von einem Schlagzeuger begleitet, was dem Sound zusätzlichen Druck verlieh. Josephine, die Sängerin, hatte eine angenehme und klare Stimme. Ina spielte Gitarre und unterstütze den Sound mit Akkorden und Melodien. Die Musik von Darkness Falls war trotzdem eher elektronisch und hatte zum Teil Pop Einflüsse. Immer mal wieder entwickelten sich Tracks zu tanzbaren und pumpenden Einheiten, die Bewegung ins Publikum brachten. Nach gut 60 Minuten verliess die Band unter grossem Applaus die Bühne. Der anschliessende Run auf die Merchandising Artikel zeigte, dass beide Bands zu beeindrucken wussten. Für mich war es ein hübscher Auftakt, mit Freunden und länger nicht mehr gesehenen Bekannten, in das Wochenende. :-)

Links

Darkness Falls, Eaux

Link zu cede.ch

Darkness Falls, Eaux

Link zu musicstack.com

Darkness Falls, Eaux