Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Dark Shadows  > 20.11.2013
Band / Künstler(in) Dark Shadows Veranstaltungsort Kinski
Datum 20.11.2013 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Vor 3 ½ Jahren hatte ich die sympathischen Ladies aus Sydney am WGT in Leipzig live gesehen. Da es damals für mich DAS Highlight des ganzen Festivals war, wollte ich ihre Show im kleinen Kinski Club auf keinen Fall verpassen. Nach dem Intro legte die Band gut gelaunt los. Brigitte, die Sängerin/Gitarristin mit Sonnenbrille und cooler Hochsteckfrisur war natürlich der Blickfang. Leider war der Technikgott an diesem Abend nicht auf ihrer Seite, die Show verzögerte sich immer mal wieder, weil ihre Gitarre wie von Geisterhand gesteuert stumm blieb. :-( Kompliment an sie: Ich kenne nicht viele Musiker/innen, die so professionell und geduldig mit dieser Situation umgegangen wären. :-) Der Sound der Band hatte sich in den letzten Jahren in Richtung Dark Wave gewandelt und die neuen Songs von ihrem neuen Album ‘Autumn Still…‘ kamen beim Publikum gut an. Auch etwas fürs Auge waren Carly, die mit flinken Fingern auf den 4 Saiten am Bass den Soundboden legte und Nerida, die entzückende Schlagzeugerin, sie hatte ständig ein Lächeln auf dem Gesicht und spielte entspannt ihre Drum Parts. Die punkige Version von ‘Eisbär‘ (im Original von Grauzone) in Deutsch gesungen, war Schokoladenkuchen mit Schlagsahne. Zum Abschluss spielte das Trio eine Cover von ‘Transmission‘, einem Klassiker von Joy Division. Dabei zeigte Brigitte ihr ganzes Können und ich denke ihre wilden Sprünge halfen ihr den Frust über den fiesen Technikgott etwas abzubauen. Danke allen Beteiligten für den stimmigen Abend und es war mir ein Vergnügen ein Teil davon zu sein. :-)

Bilder

The Dark Shadows (160KB) © bei pictureinterceptor.ch B. Handley (TDS) (89KB) © bei pictureinterceptor.ch N. Wu (TDS) (153KB) © bei pictureinterceptor.ch

Links

Dark Shadows

Link zu cede.ch

Dark Shadows

Link zu musicstack.com

Dark Shadows