Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > She Past Away  > 01.10.2013
Band / Künstler(in) She Past Away Veranstaltungsort Werk21
Datum 01.10.2013 Stadt Land Zürich 
Vorband Twilight Empire

Rückblick

Twilight Empire hatte ich bereits Mitte Juli als Supporting Act live gesehen. Ihre Show auf der kleinen Bühne des Werk21 wirkte etwas lebendiger, als damals im Komplex 457. Die Band hatte zwischen den zwei Auftritten an ihren Songs gearbeitet und sie zum Teil neu arrangiert. Die Tracks klangen ausgereifter, was hoffentlich schon bald auf ihrem Debütalbum zu hören sein wird. Die Hauptakteure an diesem Abend waren Volkan Caner (Gesang und Gitarre) und Idris Akbulut (Bass), zwei sympathische türkische Musiker aus Bursa, die ihr Projekt She Past Away zum ersten Mal live in der Schweiz präsentieren. Im letzten Jahr veröffentlichten sie ihr erstes und oft gelobtes Album 'Belirdi Gece'. Was mir als erstes auffiel: Das verwaschene T-Shirt mit dem Schweizerkreuz und Schweiz Schriftzug auf der Brust des Bassisten. :-) Nach anfänglichen Soundproblemen klangen die melodischen Dark Wave Tracks mit türkischen Texten und tiefem Gesang immer besser. Der Drumcomputer und die elektronischen Strings wurden via Playback eingespielt, den Rest spielte das Duo live. Das Publikum im gut gefüllten Werk21 wurde immer euphorischer und den zwei Musikern machte es sichtlichen Spass, vor dem tanzenden Mob zu spielen. Sie wollten das Duo gar nicht mehr von der Bühne lassen und deshalb spielten She Past Away Zugabe um Zugabe. Dass einige Songs doppelt gespielt wurden, war an diesem Abend ziemlich egal. Mit einer wunderbaren Version von 'A Strange Day' (Cure Cover) wurde das Konzert nach über 90 (!) Minuten beendet. Ein grosses Dankeschön allen Beteiligten für diesen schönen Dienstagabend. :-)

Links

She Past Away, Twilight Empire, Werk21

Link zu cede.ch

Twilight Empire