Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > A Place To Bury Strangers  > 24.09.2012
Band / Künstler(in) A Place To Bury Strangers Veranstaltungsort Salzhaus
Datum 24.09.2012 Stadt Land Winterthur 
Vorband -

Rückblick

A Place To Bury Strangers ist eine dreiköpfige Band aus New York City. Oliver Ackermann, der Sänger der Band, ist nicht nur Musiker, er ist auch Gründer von Death By Audio, die erfolgreich handgefertigte Effektpedale (u.a. für U2 und Nine Inch Nails) herstellt. A Place To Bury Strangers eilt der Ruf als lauteste Band in NYC voraus und die drei bisher veröffentlichten CDs der Band waren für mich weitere Argumente für einen Konzertbesuch. Auf der Bühne war es noch dunkel, als die ersten Soundfetzen aus den Boxen drangen. Langsam betraten die drei Musiker die Bühne. Was dann folgte war heftig, rau und vor allem laut. Der Gesang versank zum Teil in der bombastischen Soundwand. Dazu verschmolzen die Musiker manchmal fast mit den abgefahrenen Visuals. Ein Song wurde sogar mit zwei Bässen gespielt, der Sound pustete einen fast weg. Die Band brachte es fertig, dass die Feinheiten, die ich von den CDs kannte, auch live zu hören waren. Ein Höhepunkt war für mich ‘You Are The One‘, der live ungeschliffener klang. Die Zuschauer im halb gefüllten Salzhaus kamen mit jedem Song mehr in Fahrt und genossen sichtlich den Noise Rock Sound von A Place To Bury Strangers. Mit einem gewaltigen Stroboskop-Gewitter, kreischendem, verzehrten Sound bestehend aus Gitarre, Bass und Schlagzeug, verabschiedete sich die Band nach gut 70 Minuten von den Zuschauern. Mir hat die Show absolut gefallen und es war genau der richtige Ausklang zu einem harzigen Wochenstart.

Glanzpunkt: You Are The One

Links

A Place To Bury Strangers, Salzhaus

Link zu cede.ch

A Place To Bury Strangers

Link zu musicstack.com

A Place To Bury Strangers