Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Hillbilly Moon Explosion  > 05.08.2012
Band / Künstler(in) Altered Images Veranstaltungsort Winter Gardens
Datum 05.08.2012 Stadt Land Blackpool 
Vorbands Outcasts, Hillbilly Moon Explosion

Rückblick

Mit den Hillbilly Moon Explosion startete ich in den letzten Tag beim Rebellion Festival. Die Schweizer Formation spielte zum ersten Mal mit ihrem neuen temporären Schlagzeuger aus Birmingham, der sich nahtlos in den Rock’n’Roll-artigen Sound einfügte. Der unterkühlte, gespielte Charme der Sängerin passt zur coolen Show, immer mehr Zuschauer fanden den Weg ins Pavilion und unter tosendem Applaus verliess eine zufriedene Band nach gut 40 Minuten die Bühne. Seit 1977 gibt es die Outcasts aus Belfast. Ihr Auftritt in der Opera war sehr lustig, immer wieder machte der blonde Sänger mit der Stachelfrisur Witze. Zum Beispiel als nach 2 Songs der eine Gitarrist sich über sein Instrument beklagte, meinte der Witzbold: Geh doch zurück ins Hotel :) Man merkte den 4 Männern an, wie viel Spass ihnen die Show machte. Am meisten beeindruckte mich ihr Drummer, was der für Oberarme hatte, er musste in seinem Leben schon mehre Tonnen gestemmt haben :) Dieses Konzert gehört definitiv zum meinen Highlights. Altered Images, eine Band die 1980 gegründet wurde, ihr popiger Sound wurde durch die damalige New Romantic Welle beeinflusst. Inzwischen ist es eine reine Frauen-Band, zwei Gitarristinnen, eine Schlagzeugerin, eine Backgroundsängerin und Clare, die Sängerin und Einzige aus der Anfangszeit. Schon der zweite Song war ‘I could be Happy‘, einer der Hits der Band. Während den Songs wirbelte die Sängerin in ihrem weissen Kleid über die Bühne. Der Sound wurde immer kommerzieller, aber wie hiess doch die Überschrift im Programmheft ‘Bizarre Bazaar at the Opera‘ :) Mit ‘Happy Birthday‘, dem Smash-Hit von Altered Images wurde das Konzert beendet. Fazit über die vier Tage: Ich war erstaunt wie friedlich die Veranstaltung ablief. Es wurde viel Bier getrunken, aber ich sah kaum Gehässigkeiten oder gar Aggressionen. Auch die Durchmischung von jungen und alten Punk Fans war aussergewöhnlich und wie sagte ein per Zufall getroffener, sich auf der Durchreise befindende Arbeitskollege: Aha, deshalb hat es so viele Bunte hier :D

Links

Altered Images, Outcasts, Hillbilly Moon Explosion, Winter Gardens

Link zu cede.ch

Altered Images, Outcasts, Hillbilly Moon Explosion

Link zu musicstack.com

Altered Images, Outcasts, Hillbilly Moon Explosion