Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Piranhas  > 03.08.2012
Band / Künstler(in) Piranhas Veranstaltungsort Winter Gardens
Datum 03.08.2012 Stadt Land Blackpool 
Vorbands Peter and the Test Tube Babies, Chelsea

Rückblick

Tag 2 in Blackpool begann für mich mit der Londoner Band Chelsea, sie gehören zur ersten Punk Generation und wurde 1976 gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte ein gewisser William Broad (der sich später Billy Idol nannte). Von der damaligen Formation ist aktuell noch Sänger Gene October dabei und der überzeugte mich mit seiner kräftigen Stimme voll und ganz. Die Band klang kompakt und lieferte ein exzellentes Konzert. Mit Peter and the Test Tube Babies durfte ich gleich noch eine Punk Legende live erleben. Von der Gründungsformation (1978) ist der Sänger Peter Bywaters noch dabei. Ihren Fun-Punk mochte ich schon immer und es war ein schönes Erlebnis, sie nun auch mal live erleben zu dürfen. Der Sänger im Hawaii Hemd trieb die vordersten vier Zuschauerreihen immer wieder zum wilden Pogen an. Herrlich wie jung und alt die Band feierte und mit ‘The Jinx‘ spielten sie auch meinen absoluten Lieblingssong :D Zum Abschluss sah ich mir die Piranhas aus Brighton in der Opera an. Diese Band war mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt, aber die 5 Männer konnten mich mit ihrem melodiösen Sound zwischen New Wave und Ska begeistern. Ganz selten habe ich eine solche grandiose Akustik wie im Opera gehört. Ich weiss nicht woran es lag, aber ich konnte jedes einzelne Instrument heraus hören und der voluminöse Druck ist fast nicht in Worte zu fassen. Es gibt fast nur Sitzplätze und einen grossen überhängenden Balkon, vielleicht liegt das Geheimnis genau in dieser Bauart.

Links

Piranhas, Peter and the Test Tube Babies, Chelsea, Winter Gardens

Link zu cede.ch

Piranhas, Peter and the Test Tube Babies, Chelsea

Link zu musicstack.com

Piranhas, Peter and the Test Tube Babies, Chelsea