Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Welle:Erdball  > 27.03.2010
Band / Künstler(in) Welle:Erdball Veranstaltungsort Dynamo
Datum 27.03.2010 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Für mich sind Welle:Erdball Brückenbauer zwischen den unterschiedlichen Subkulturen. Ihre Mischung aus Minimal-Elektro, NDW, Commodore C64 und cooler Show ist einmalig und sucht ihres gleichen. Honey, A.L.F., Frl. Venus und Plastique überzeugten mich an diesem Abend auf ganzer Linie. Da stimmte einfach alles. Die gut aufgelegte Band, die Musik, die Show und die fanatischen Fans. Dieses mal standen drei alte Gameboxen als Eyecatcher auf der Bühne. Zwei Stunden lang führten die Band das Publikum durch ihre gesammelten Werke. ‘23‘, ‘Schweben, Fliegen und Fallen‘, ‘Monoton & Minimal‘, ‘Arbeit adelt!‘, ‘Starfighter F-104G‘, ‘VW-Käfer‘, ‘Mensch aus Glas‘, ‘Das Alpha-Tier‘, ‘Ich bin aus Plastik‘ oder ‘0173 / 1923954‘ um nur einige zu nennen. Ein Genuss wie die zwei adretten Girls die Songs mit zahlreichen Gesten und Backgroundgesang begleiteten. Zudem feierte die Band ihr 17 jähriges Jubiläum mit einen Glas Sekt auf der Bühne. Es war das beste Konzert, welches ich bislang von Welle:Erdball in der Schweiz gesehen hatte, auch wenn es hin und wieder Soundprobleme gab. Danke für die geniale Show :) Unter diesen Voraussetzungen eine Afterparty musikalisch berieseln zu dürfen war mir eine sehr grosse Ehre… Tanzende Körper verlieren den Verstand :D

Bilder

Bilder Teil 1 bei ARTNOIR Musik-Magazin

Bilder Teil 2 bei Divus Modus

Links

Welle:Erdball, Dynamo

Link zu cede.ch

Welle:Erdball

Link zu musicstack.com

Welle:Erdball