Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Fertig, Los!  > 10.02.2010
Band / Künstler(in) Dúné Veranstaltungsort Abart
Datum 10.02.2010 Stadt Land Zürich 
Vorband Fertig, Los!

Rückblick

An diesem kalten und verschneiten Abend erwärmte das Trio von Fertig, Los! das vorwiegend junge Publikum. Ihre Deutsch Pop Songs klangen authentisch. Als Vorband erfüllten sie ihren Job voll und ganz. Respekt: 6 Stunden Anreise von München für 30 Minuten Bühnenpräsenz, würde vermutlich nicht manche Band machen. Auch deshalb Dankeschön ;) Irgendwann 2008 entdeckte ich Dúné (ausgesprochen: Düne) aus Dänemark auf MySpace. Mir gefiel ihr waveiger Sound von Anfang an. Kaum zu glauben, aber die sechs Musiker und eine Musikerin fanden auf der kleinen Abart Bühne Platz und es war alles andere als ein statisches Konzert :) Es rockte und rollte, die Lust an der Show war allen anzusehen. Keine Ahnung wie alt die einzelnen Mitglieder waren, aber ich schätze mal 22, 23 Jahre im Durchschnitt. Erstaunlich was für eine Professionalität sie ausstrahlten. Nichts von Schüchternheit… hier sind wir und jetzt lassen wir es krachen! Offensichtlich entstanden die Songs in einem demokratischen Prozess. Jeder Musiker sang (auch ohne Mikrophon) die Texte leidenschaftlich mit. Auch wurden ab und zu die Instrumente gewechselt. Die Keyboarderin spielte auch mal Gitarre und der Bassist griff hin und wieder in die Tasten. Auf der Bühne ging es wirklich ab, keine Sekunde Stillstand, immer Bewegung. Mit jedem Song wurde das Publikum ausgelassener und tanzwütiger. Die Band brauchte keinen Star, sie war es. Nach über 90 Minuten war der Auftritt vorbei, ein grossartiges erstes Konzert in 2010. Mit einem aufgeräumten und wohligen Gefühl ging es in die verschneite Nacht hinaus. Danke für den Taxidienst nach Hause :)

Bilder

Flyer Dúné (185KB)

Links

Dúné, Fertig, Los!, Abart

Link zu cede.ch

Dúné, Fertig, Los!

Link zu musicstack.com

Dúné, Fertig, Los!