Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Calabrese  > 01.06.2009
Band / Künstler(in) Calabrese Veranstaltungsort Werk II
Datum 01.06.2009 Stadt Land Leipzig 
Vorbands Shadow Reichenstein, Banane Metalik

Rückblick

Ich machte mich auf den Weg ins Werk II, weil mir da der Sound von den Bands am meisten zusagte. Als erste möchte ich Banane Metalik erwähnen: Die Band aus Frankreich gefiel mir schon äusserlich. Alle Musiker sahen aus wie Zombies, sie waren zum Teil leichenähnlich geschminkt. Einige hatten sogar zusätzliche Hautfetzen (natürlich künstliche) an ihren Körpern. Der Kontrabass Spieler verlieh dem Sound etwas Rockabilly-ähnliches :) Aber grundsätzlich hatte sich die Band dem Punk verschrieben. Ganz witzig: Sie hatten ihr eigenes Cheerleader auf der Bühne, die hin und wieder mit wilden Gesten und Pom Poms die Band unterstützte :) Die 4 Männer von Shadow Reichenstein sah ich mir als nächste an. Ihr Punkrock hatte ordentlich drive und überzeugte mich. Der Sänger hatte das Publikum voll im Griff. Allerdings waren die Songs nach 20 Minuten zu gleichförmig und ich verliess den Saal. Dennoch, was ich gesehen hatte war erfreulich :) Calabrese, eine drei Mann Punk Band aus Arizona (US), wollte ich mir nicht entgehen lassen. Sie spielten eine sehr solide Show, immer wieder wurde ich an die Ramones erinnert. Der Drummer war manchmal zu übereifrig, der Gitarrist und Bassist konnten seinem Tempo nicht immer folgen. Auch wurde der Sound mit jedem Song lauter, auch bei ihnen hatte ich nach rund 20 Minuten genug ;) Es war ein amüsanter und abwechslungsreicher letzter Tag am WGT 2009 :) Für mich war es das lockerste, schönste und erholsamste WGT das je erlebt hatte. Mit einem guten Gefühl fuhr ich zurück in die Schweiz :D

Links

Calabrese, Shadow Reichenstein, Banane Metalik, Werk II

Link zu cede.ch

Calabrese, Shadow Reichenstein, Banane Metalik

Link zu musicstack.com

Calabrese, Shadow Reichenstein, Banane Metalik