Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Anix  > 19.02.2009
Band / Künstler(in) Apoptygma Berzerk Veranstaltungsort Abart
Datum 19.02.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband Anix

Rückblick

In all den Jahren hatte ich nie Gelegenheit Apoptygma Berzerk, kurz Apop, live zu sehen. Diese Mal wollte ich sie auf keinen Fall verpassen. Die Band Anix aus Hollywood, USA spielte zu Beginn. Die Musik konnte mich nicht ganz überzeugen. Offensichtlich hatten sie ihren Still (noch) nicht gefunden. Es fehlte mir die Leidenschaft der Musiker. Da machte Apop schon eine ganz andere Figur. Mit vollem Einsatz und viel Herzblut präsentieren sie sich. Die Songs überzeugten mich, da donnerte eine Soundwand auf den Besucher zu. Der Sänger, gewisse Gesichtzüge von Jaz Coleman (Killing Joke) in jungen Jahren waren unverkennbar, ein Irrwisch, ständig in Bewegung und bei guter Stimme. Der Drummer spielte präzise und ohne Schnörkel. Der Gitarrist ergänzte mit seinem Spiel den Sound. Der Keyboarder trieb die Band und das Publikum zur Höchstleistung. Die Stimmung war fantastisch, es wurde eine grosse Partynacht gefeiert. Nach über 90 Minuten war das Konzert mit drei Zugaben vorbei. Fazit: Mir hatte es grossen Spass gemacht, ich werde die Show in guter Erinnerung behalten :)

Playliste

Weight of the world, Apollo, Eclipse, Unicorn, Mercy kill, Lost in translation, In this together, Shadow, Deep red, You keep me from breaking apart, Love never dies, Until the end of the world, Butterfly defect, Kathy’s song, Shine on, Starsign, Non stop violence, Mourn

Bilder

Flyer Apoptygma Berzerk (207KB)

Bilder bei Divus Modus

Links

Apoptygma Berzerk, Anix, Abart

Link zu cede.ch

Apoptygma Berzerk

Link zu musicstack.com

Apoptygma Berzerk, Anix