Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Zeraphine  > 12.01.2008
Band / Künstler(in) Zeraphine Veranstaltungsort Galvanik
Datum 12.01.2008 Stadt Land Zug 
Vorband Irrlicht

Rückblick

Ich war noch nie im Galvanik, aber der Club gefiel mir. Er war in drei Räume (Bar, Konzertraum, Imbissbar) aufgeteilt. Die Idee mit der Imbissbar fand ich genial. Mal nur nicht Sandwichs wie in andern Lokalen, nein da gab es Pasta, Hamburger, Schnitzelbrot usw. Irrlicht machte den Auftakt. Mir gefiel ihr neues Album ’Bilderbuch’, speziell der Titelsong und ’Leuchtturm’. Ich fand die Show gut, allerdings war für mich der Gitarrensound etwas zu leise, vor allem beim Solo im letzten Song. Einmal mehr konnte mich Daniela mit ihrer Stimme überzeugen, ein wunderbarer Auftritt von Irrlicht. Kurze Zeit später betraten die Herren von Zeraphine die Bühne. Ganz anders wie Irrlicht hatten sie sich dem Gotik-Rock verschrieben. Da donnerten die Drums, klirrten die Gitarren und keuchte der Sänger. Die melancholischen Songs (mit deutschen oder englischen Texten) hatten was Anziehendes und Mystisches. Die Coverversion von ’New years day’ (von U2) war überraschend :) Alles in allem eine überzeugende Show mit gut gemischtem Sound. Muss ich nicht jeden Tag haben, aber an diesem Abend passte es… ein schöner Auftakt ins Konzertjahr 2008.

Bilder

Flyer Zeraphine (161KB)

Links

Zeraphine, Irrlicht, Galvanik

Link zu cede.ch

Zeraphine, Irrlicht

Link zu musicstack.com

Zeraphine, Irrlicht