Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Blonde Redhead  > 15.11.2007
Band / Künstler(in) Interpol Veranstaltungsort Volkshaus
Datum 15.11.2007 Stadt Land Zürich 
Vorband Blonde Redhead

Rückblick

Die amerikanische Band Blonde Redhead, die auf dem legendären 4AD Label ihre CDs veröffentlichen, eröffneten den Abend. Die sehr atmosphärische Musik des Trios gefiel mir und erinnerte mich an die kultigen Cocteau Twins. Unter grossem Applaus betraten die 5 Männer von Interpol im ausverkauften Volkshaus die Bühne. Die Lichtshow war genial, speziell fand ich die 12 aufgehängten, rechteckigen LED Platten. Die darauf abgebildeten Visuals tauchten die Bühne in eine einzigartige Atmosphäre. Ich fand den Sound zu Gitarrendominant, die Keyboardakkorde waren kaum zu hören. Auch fand ich zum Teil, dass die Band mit angezogener Handbremse spielte. Mir fehlte etwas der Drive. Der Gitarrist beeindruckte mich nicht nur mit seinem Spiel, auch seine elastischen Beine waren ein Blickfang :) Das Publikum wusste auch nicht so richtig ob es einfach staunen oder in Begeisterungsstürme ausbrechen sollte. Zu 100% konnte mich der Auftritt von Interpol nicht überzeugen.

Bilder

Ticket Interpol (72KB)

Links

Interpol, Blonde Redhead, Volkshaus

Link zu cede.ch

Interpol, Blonde Redhead

Link zu musicstack.com

Interpol, Blonde Redhead