Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Ikon  > 09.05.2007
Band / Künstler(in) Ikon Veranstaltungsort X-TRA Podium
Datum 09.05.2007 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Wieder mal waren die sympathischen Gothic Rocker Ikon aus Down Under in der Schweiz zu Gast. Keine Frage, ich musste sie sehen. Leider waren nur ca. 40 Personen im Podium anwesend. Aber sie machten eine Stimmung wie 100 :) Die Band genoss sichtlich die ungezwungene Atmosphäre. Es war eines der geilsten Konzerte in diesem Bereich in den letzten Jahren. Die drei Herren machten keine grosse Show, die Musik sprach für sich. Die tiefe Stimme des Sänger war angenehm und passte hervorragend zum düsteren Sound. Der Bassist, ein wirklicher Könner seines Faches. Der Gitarrist, ein sehr feiner Techniker. Auch die neuen Songs von Ikon konnten mich restlos überzeugen (ich freue mich sehr auf das neue Album). Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, unter grossem Applaus verabschiedete sich die Band von ihren Fans. Die meisten Leute verliessen das Podium. Einige Minuten später nahm die Band nochmals ihre Instrumente in die Hand und spielte noch zwei Lieder! Schnell waren die 40 Leute wieder im Raum und genossen die abschliessenden Klänge von Ikon. Diese kleine Geste macht ihren Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Herren des Gothic Rock.

Playliste

Is This My Destiny?, I Never Wanted You, Subversion, Condemnation, Afterlife, Torn Apart, Ghost in My Head, Amongst the Runes, Reality is Lost, Echoes of Silence, Elohim, All Depths of Despair, Fall Apart, In A Lonely Place, Rome, Alone, Psychic Vampire, As Night Falls, Black Roses, God Has Fallen from the Sky, A Line on a Dark Day

Quelle: The Official Ikon Website

Bilder

Flyer Ikon (93KB)

Links

Ikon, X-TRA Podium

Link zu cede.ch

Ikon

Link zu musicstack.com

Ikon