Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Killers  > 09.11.2006
Band / Künstler(in) Killers Veranstaltungsort X-TRA
Datum 09.11.2006 Stadt Land Zürich 
Vorband Howling Bells

Rückblick

Den Abend eröffneten die australische Band Howling Bells. Der Auftritt überzeugte mich nicht zu 100%, ich hatte den Eindruck, wie wenn sie gar keine Lust gehabt hätten, als Supporting Act zu spielen. Ich fand ihre Show im Abart aus dem letzten Jahr besser. Gespannt und geduldig wartete das Publikum auf den Auftritt von den Killers. Als das Licht ausging, tobte die Menge. Es war für mich sonderbar was ich auf der Bühne sah, jeder der 4 Musiker schien eine Dekade der Musikgeschichte abzudecken. Der Bassist hätte aus den 60er sein können, der Drummer hätte in der 70er eine gute Figur in den Discotempeln gemacht, der Gitarrist hätte auch in einer Haarspray Band aus den 80er spielen können. Ihre Show und der Sound gefielen mir. Die Band machte einen geschlossen Eindruck, sie spielten ihre Songs mit Freude und viel Energie. Die Bühne wirkte wie ein grosser Rummelplatz, die Lichteffekte unterstützen die Show. Trotzdem... bei mir wollte einfach der Funke nicht springen, so richtig überzeugen konnten mich die Killers nicht... so schnell muss ich sie nicht mehr sehen.

Bilder

Bilder bei Tilllate

Links

Killers, Howling Bells, X-TRA

Link zu cede.ch

Killers, Howling Bells

Link zu musicstack.com

Killers, Howling Bells