Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Depeche Mode  > 10.07.2006
Band / Künstler(in) Depeche Mode Veranstaltungsort Piazza Grande
Datum 10.07.2006 Stadt Land Locarno 
Vorband -

Rückblick

Die Piazza Grande liegt mitten in der Altstadt von Locarno, umgeben von schmucken Häusern und Strassencafes. Wir standen ca. 10 m von der Bühne weg. Es war erstaunlich, ich fühlte mich trotz der Menschenmasse nicht wie eine Ölsardine in der Dose :) Gegen 21:30 Uhr erklang das Intro von Depeche Mode aus den Boxen. In Sekundenschnelle verwandelte sich die Piazza zu einem Tollhaus und war ein Meer von Händen und Armen. Die Show war ganz auf Dave fokussiert. Für viele, vor allem weibliche Fans, das Sexsymbol schlecht hin. Seine Bewegungen und Gesten, waren sie noch so klein, wurden frenetisch bejubelt. Mir gefiel das Konzert sehr. Die genialen Songs wie 'Stripped' oder 'I feel you' verursachten beim mir Gänsehaut. Diese Mal fand ich 'Personal Jesus' und 'Enjoy the silence' herausragend. Aber einzigartig und unvergesslich werde ich 'Photograpic' in Erinnerung behalten. In all den Jahren in denen ich Konzerte besucht hatte, wurde ich nie bei einem Song Emotional so durchgeschüttelt wie bei 'Photograpic'. Danke Depeche Mode für das unglaubliche Konzert und den Fans für den unvergesslichen Abend :)

Glanzpunkt: Personal Jesus, Enjoy the silence, Photograpic

Bilder

Ticket Depeche Mode (68KB) Setliste Depeche Mode (48KB)

Links

Depeche Mode

Link zu cede.ch

Depeche Mode

Link zu musicstack.com

Depeche Mode