Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Quit your Dayjob  > 06.12.2005
Band / Künstler(in) Juliette & The Licks Veranstaltungsort Abart
Datum 06.12.2005 Stadt Land Zürich 
Vorband Quit your Dayjob

Rückblick

Ich war gespannt auf Juliette & The Licks, viel Gutes hatte ich über ihr letztes Konzert in Luzern gehört. Das Abart war wieder mal Ausverkauft. Als Supportband machten die schwedischen Quit your Dayjob einen hervorragenden Job. Ihr minimalistischer Elektro-- Punk machte Laune. Die drei Musiker boten eine witzige Show, die mich an die legendären Band Devo erinnerten :-) Der Umbau für die Hauptband zog sich leider in die Länge. Endlich ging es los. Unter grossem Jubel legte die Band los. Die Frontfrau Juliette stand im Mittelpunkt. Die vorankündigen in den Medien sprachen vom weiblichen Iggy Pop. Davon sah ich nichts, ich nehme mal an das der entsprechende Journalist noch nie ein Iggy Pop Konzert gesehen hatte. Ich fand die Show und den gespielten Rock’n’roll eher durchschnittlich. Vielleicht lag es auch an der Interpretation der Songs, ich erkannte nur selten einen Song von der CD ‚You’re speaking my language’. Anyway… ich fand das Konzert nicht so den Hammer.

Links

Juliette & The Licks, Quit your Dayjob, Abart

Link zu cede.ch

Juliette & The Licks, Quit your Dayjob

Link zu musicstack.com

Juliette & The Licks, Quit your Dayjob