Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Sisters of Mercy  > 10.08.2005
Band / Künstler(in) Sisters of Mercy Veranstaltungsort X-TRA
Datum 10.08.2005 Stadt Land Zürich 
Vorband Fanoe

Rückblick

Gegen 20.30 Uhr begann das Konzert von Fanoe. Die Schweizer Band legte ein solides Set hin. Trotz kleinen Schwierigkeiten (Saite gerissen, Basshalterung defekt), liessen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihren Gig professionell durch. Die Band wirkte entspannter wie im Kiff in Aarau. Auch der zweite Auftritt von Fanoe konnte mich überzeugen. Während der Pause vor dem Sisters Konzert wurde schon mal kräftig die sechs(!) Nebelmaschinen getestet. Viel Neues hatte das Konzert nicht gebracht. Aber liegt wohl auch daran, dass ich sie vor 4 Jahren am selben Ort live gesehen hatte. Einen grossen Unterschied zwischen den zwei Konzerten konnte ich nicht feststellen. Derselbe Bühnenaufbau, fast die gleichen Songs und auch bei der Lichtshow konnte ich keine Neuerungen erkennen. Es kam mir vor wie im Sketch 'Dinner for one (The same procedure as every year, Andrew !)' :)… das erste Mal unterhaltend, aber beim zweiten Mal schon so etwas wie Monotonie. Ich kann Leute verstehen die Sisters das erste Mal live sehen und hin und weg sind. Ich habe Sisters nun dreimal live gesehen… es reicht.

Links

Sisters of Mercy, Fanoe, X-TRA

Link zu cede.ch

Sisters of Mercy, Fanoe

Link zu musicstack.com

Sisters of Mercy, Fanoe