Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Icon of Coil  > 30.05.2004
Band / Künstler(in) Karl Bartos Veranstaltungsort Parkbühne
Datum 30.05.2004 Stadt Land Leipzig 
Vorband Icon of Coil

Rückblick

Als ich das Progamm des WGT zum erstenmal sah... wusste ich sofort, das ich Karl Bartos unbedingt sehen musste. Es gab zwei Gründe dafür: Das Album 'Communcation' gefiel mit ausgezeichnet und Karl Bartos war ein Ex-Kraftwerkler. Irgendwann im Laufe des Nachmittag gingen wir zur Parkbühne. Wir wollten uns noch Icon of Coil ansehen. Es hatte sich gelohnt früh zu kommen. Icon of Coil boten ein gute, anwechslungsreiche Show. Als ein Teil ihres Equipment ausfiel... begannen sie zu improvisieren... was mir sehr gefiel. Nicht viele Elektrobands sind in der Lage so spontan auf technische Probleme zu reagieren. Als Karl Bartos aus die Bühne kam waren nicht mehr viel Zuschauer anwesend. Das war mir egal... wir hatten einen Superplatz (ca. 5 m von der Bühne). Die Band bestand aus drei Leuten. Zwei Keyboarder und einem VJ. Vom ersten Song an zogen mich Bartos und seine Jungs in den Bann. Sie spielten viele Kraftwerk-Songs. Zum Teil neu arrangiert und mit Videofilmen unterstützt. 'Trans Europa Express', Computerliebe' oder 'Das Model' fehlten nicht. Aber auch die neuen, eigenen Songs von Bartos waren einfach grossartig. Es war für mich das Highlight am WGT. Er und seine Band hat grossen Spass an der Show und sie liessen sich auch während der Zugabe nicht durch übereifrige Organisatoren aus der Ruhe bringen. Karl Bartos machte mit seiner Art die Kraftwerk-Song menschlich.

Bilder

Karl Bartos (117KB) © bei Nivel Karl Bartos (114KB) © bei Nivel Karl Bartos (124KB) © bei Nivel Icon Of Coil (82KB) © bei Nivel

Links

Karl Bartos, Icon of Coil

Link zu cede.ch

Karl Bartos, Icon of Coil

Link zu musicstack.com

Karl Bartos, Icon of Coil