Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > VNV Nation  > 06.04.2005
Band / Künstler(in) VNV Nation Veranstaltungsort X-TRA
Datum 06.04.2005 Stadt Land Zürich 
Vorbands Soman, Diorama

Rückblick

Die zwei Vorband kann ich nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihnen gesehen hatte. Das Konzert von VNV Nation war schon seit einiger Zeit am laufen. Ich setzte mich erstmal hin… der nächste Song war ein langsames Stück. Der wunderschöne, elektronische Song liess mich nicht mehr los. Von nun an hatte die Band meine volle Aufmerksamkeit. Auch die nächsten Lieder hatten es in sich. VNV Nation spielten elektronische Songs, die aber wenig mit „bum-bum“ zu tun hatten :-) Die Songs waren gut arrangiert und klangen fett, die kräftige Stimme von dem imposanten Sänger verlieh dem Auftritt eine spezielle Atmosphere. Auf den zwei grossen Leinwänden, links und rechts auf der Bühne, liefen Animationen und Kurzfilme die zur Musik passten. Das ergänzende Licht machte das Konzert zu einem Erlebnis. Das Publikum geriet zum Teil in Ekstase. Die Show hatte mich fasziniert. Aber alles hat ein Ende, auch ein Konzert von VNV Nation… ja, es hatte Spass gemacht… Danke für den kurzweiligen Auftritt :-)

Links

VNV Nation, Soman, Diorama, X-TRA

Link zu cede.ch

VNV Nation, Soman, Diorama

Link zu musicstack.com

VNV Nation, Soman, Diorama