Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Mental Travel  > 07.10.2004
Band / Künstler(in) Die Elenden Veranstaltungsort Werk21
Datum 07.10.2004 Stadt Land Zürich 
Vorband Mental Travel

Rückblick

Vielleicht wird dieser Bericht nicht ganz objektiv sein... ich hatte das Konzert mitorganisiert, übrigens mein Erstes :-) Es war spannend mitanzusehen wie sich die Bühne nach und nach mit Verstärkern und Instrumenten füllte. Mit etwas Verspätung begannen die Schweizer Punkband Mental Travel ihr Set. Die drei Jungs gaben alles und spielten für ihr Alter ein beachtliches Set. Auch das spärliche Publikum machte begeistert mit. Nach einem kurzen Umbau spielten die Elenden aus Berlin. Ihr Sänger, das lange Elend (2.11m gross), stand von Anfang an im Mittelpunkt der Show. Es verstand sich auf Anhieb mit dem Publikum. Die Musik der Elenden ist irgendwas zwischen Punk, Ska und Polka. Sie machten einen professionellen Eindruck, ohne überheblich zu wirken. Auch wenn nicht viele Menschen beim Konzert anwesend waren, die Elenden gaben Vollgas und boten eine gelungene Show. Die Besucher pogten und sangen beim Song 'Popstar' laut mit. Als das lange Elend sich beim Song 'Zieh dich aus' wirklich auszog und am Schluss nur noch seine Gitarre an hatte, gab es kein Halten mehr bei den Fans. Nach einigen Zugaben war das Konzert vorbei und alle waren zufrieden. Danke allen Beteiligten für ihren Einsatz und ich hoffe die Elenden bald mal wieder Live zusehen.

Bilder

Flyer Die Elenden (55KB)

Links

Die Elenden, Mental Travel, Werk21

Link zu cede.ch

Die Elenden

Link zu musicstack.com

Die Elenden