Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Metallspürhunde  > 28.08.2004
Band / Künstler(in) Tanzwut Veranstaltungsort La Claustra
Datum 28.08.2004 Stadt Land Airolo 
Vorbands Irrlicht, Metallspürhunde, Escape with Romeo, Nuuk, Diorama

Rückblick

Ein wunderschöner Tag in den Bergen. Ich war ziemlich gespannt auf den zweiten Tag des Goth Hard Festival. Als erste Band sah ich mir Irrlicht an. Ich war begeistert… ihre Musik klang gut und sie hatten viel an ihren Songs gearbeitet. Der Sound klang wesentlich fetter wie vor einem Jahr… auch die schöne Stimme der Sängerin ist immer besser in die Songs integriert. Hat Spass gemacht… Danke:-) Metallspürhunde waren die nächste Band. Ihr Elektrogewitter mit glasklaren Gitarrenriffs erschütterte den Bunker. Der Sänger gab alles… seine Gestik gefiel mir gut. Immer in Bewegung wie unter Strom. Die Zeit verging wie im Fluge… sie waren für mich die Entdeckung des Festival :-) Am Abend sah ich mir Escape with Romeo an. Das war ein geiles Konzert. Die Gothik-Songs der Band haben es in sich. Der Sänger, auch ein begnadeter Gitarrist, ist der Kopf und das Herz der Band. Es klang alles so frisch und unverbraucht. War genial :-) Dann kam die nächste Überraschung... Nuuk spielten ein astreines Set. Die Songs klangen dynamischer wie auf der CD. Es rockte und rollte. Ich fand es gut... aber der typische, atmosphärische Sound der Songs fehlte mir schon ein bisschen :-) Während Diorama spielte nah ich eine Auszeit und hörte mir ein DJ-Set an (Danke für New Gold Dream:-) Muss sagen der DJ-Egotrip hätte einige Zuhörer und Tänzer mehr verdient. Zum Schluss spielten Tanzwut... ihre Show fand ich ganz ok... aber die Musik begeisterte mich nicht. Fazit: Ein gelungenes Festival in kleinem Rahmen in einer einzigartigen Location . Ich möchte mich für den grossen Einsatz und der professionellen Organisation bei Divus Modus bedanken (mich ganz tieeeeeeeef verbeugen tue)... ihr habt einen Superjob gemacht! Komme gerne wieder…

Links

Tanzwut, Irrlicht, Metallspürhunde, Escape with Romeo, Nuuk, Diorama, La Claustra

Link zu cede.ch

Tanzwut, Irrlicht, Metallspürhunde, Escape with Romeo, Nuuk, Diorama

Link zu musicstack.com

Tanzwut, Irrlicht, Metallspürhunde, Escape with Romeo, Nuuk, Diorama