Home  > Suchen  > Bands / Künstler(inen)  > Kiew  > 27.08.2004
Band / Künstler(in) Kiew Veranstaltungsort La Claustra
Datum 27.08.2004 Stadt Land Airolo 
Vorband Promise

Rückblick

Als ich das erste mal von dem Goth Hard Festival auf dem Gotthardpass hörte, wusste ich sofort... da musst du hin. Ein Festival auf 2000m ü. M. in einem ausgedienten Armeebunker klang schon sehr exotisch. Kurz vor 21:00 Uhr brachte uns der Bus vor den Bunker. Es sah schon etwas gespenstisch aus... vor uns eine imposanter Eingang der direkt in den Berg führte. Hinter uns hohe, karge Berge und dazu beinahe ein Vollmond... fehlte nur noch Wolfsgeheul :-) Es ging ca. 200m in den Berg hinein... links und rechts säumten kleine Kerzen den Weg. Es sah ziemlich mystisch aus. Auf der linken Seite war der Konzertsaal, rechts ging es zum ausgebauten Teil des Bunkers. Dort hatte es einen kleines Restaurant, eine Küche und einige kleinere Räume. Wenn man noch etwas weiter in den Bunker lief kam man an einem Konferenzraum vorbei. Dahinter waren die Schlafzimmer. Ich fand den Bunker beeindruckend :-) Als erste Band spielten The Promise alias Sfor Crime. Das Duo spielte ein gutes Konzert... die Popsongs machten mir Spass. Das Licht unterstreichte die Show. Das Duo brachte gleich Stimmung ins Publikum. Mit der Zeit hatte der Sänger etwas Mühe mit dem Gesang... lag an der Höhenluft :-) Nach gut 40 Minuten Show waren Sfor Crime mit ihrem Gig fertig... Danke Sfor Crime für die Show ;-) Nach einer kurzen Pause kamen Kiew auf die Bühne. Ich hörte mir ein paar Songs an und entschied mich dann für ein Bier und genoss das Ambiente des Bunkers. Kiew gefielen mir nicht besonderes... die Songs und Sounds waren zu heftig für mich. Mit vielen Gesprächen (Grüsse nach Graz:-), einigen Bieren und guter Musik wurde es dann doch noch etwas später... ein Bus brachte uns nach Andermatt ins Hotel.

Links

Kiew, Promise, La Claustra

Link zu cede.ch

Kiew

Link zu musicstack.com

Kiew