Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 07.11.2003
Band / Künstler(in) Simple Minds Veranstaltungsort Rüegerholz
Datum 07.11.2003 Stadt Land Frauenfeld 
Vorband Jodyacs

Rückblick

Am Morgen als ich aufwachte dachte ich... heute ist Simple Minds Day und dazu noch mein 10ter... das wird ein guter Tag :-) Kurz vor 20:00 Uhr waren wir in der Halle. Die für mich wie eine grössere Scheune aussah. Ich hatte deswegen schon gewisse Bedenken. Leider sah wir von Jodyacs nur noch die zwei letzen Songs... die Band wirkt sympathisch und frech. Um 20:40 Uhr betraten Simple Minds die Bühne und legten los wie die Feuerwehr. Das Publikum war begeistert und liess sich mitreissen. Simple Minds wirkten frisch und ausgeruht... die Lichtshow und das Ambiente war wir immer erste Sahne. Es gab Songs die hatte ich noch nie (Chelsea Girl) oder schon lange (Premonition, Sweat in bullet, Theme for greats cities) nicht mehr Live gehört... es machte Spass Simple Minds wieder mal zu Geniessen. Die Soundqualität war nicht über alle Zweifel erhaben, aber nachdem ich meine Ohrstöpsel moniert hatte... war der Sound komischerweise gut ;-) Das Publikum war im Durchschnitt weit über 30 Jahre alt... aber sie sangen, klatschten und tobten... ich nehme mal an das viele Déjà Vu-Erlebnisse hatten :-) Nach 2 Stunden und 20 Minuten war das Konzert vorbei... Danke an Simple Minds für ihre Show... es wird auch noch einen 11 Simple Minds Day geben :-)

Playliste

Book Of brilliant things, Speed your love to me, Hypnotised, Real life, The american, Hunter & the hunted, Premonition, Sweat in bullet, Street fighting years, Mandela day, Ghost dancing, Don't you forget about me, Come a long way, Banging on the door, Chelsea girl, Waterfront, New gold dream, Theme for great cities, See the lights, Sanctify yourself, Let it all come down, Someone somewhere in summertime, Promised you a miracle, Alive & kicking

Quelle: Simple Minds Official Site

Bilder

Ticket Simple Minds (79KB)

Links

Simple Minds, Jodyacs, Rüegerholz

Link zu cede.ch

Simple Minds, Jodyacs

Link zu musicstack.com

Simple Minds