Home  > Suchen  > Konzerte  > 2003  > 17.05.2003
Band / Künstler(in) Project Pitchfork Veranstaltungsort Dynamo
Datum 17.05.2003 Stadt Land Zürich 
Vorbands Decoded Feedback, Kontrast, Haujobb, Kartagon

Rückblick

Den Anfang machten die kanadischen Decoded Feedback. Das Duo machte von Beginn weg eine gute Show... das Publikum kam schnell auf Touren. Die Musik klang gut... die Stimme des Sängers passte zum Elektrosound. Nach einer kurzen Umbauphase kamen Kontrast auf die Bühne. Der Sänger war unglaublichen charmant... schön fand ich das die Texte gut zu hören waren (Danke an die Tontechnik). Die Texte waren witzig mit einer Prise schwarzen Humor. Der Sound erinnerte mich zum Teil an die Anfänge der Neuen Deutschen Welle. Hat Spass gemacht :-) Anschliessend kamen Haujobb... sie waren nicht so mein Fall. Der Sound war hektisch und treibend. Der Sänger kämpfte sich durch die Songs... das ist nur bildlich gemeint :-) Witzig fand ich das die zwei Jungs am Anfang in roten Schweizer T-Shirts auftraten. Kartagon hiess die nächste Band. Sie machten eine gute Show... ich fand die Stimme des Sängers am Anfang zu dünn, bei den letzten Songs wurde sie besser. Zum Schluss spielten Project Pitchfork. Es war das erstemal während des Quite Unusual Vibes Festival das ein richtiges Schlagzeug eingesetzt wurde. Nichts gegen die Drumsounds aus der Konserve... aber der Sound eines herkömmlichen Drum ist einfach satter und lebendiger. Project Pitchfork machte ein gutes, solides Konzert... man merkte das diese Band doch schon einige Erfolge feiern durfte. Es war ein professioneller Auftritt. Bei der letzen Zugabe durften einige Besucher auf die Bühne... was diese sichtlich genossen... ein gelunger Abschluss :-) Ich möchte mich beim Veranstalter Divus Modus und deren Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz und der professionellen Organisation bedanken. Die zwei Tage des Quite Unusual Vibes Festival waren für mich spannend und gaben mir neue musikalische Weitblicke…

Bilder

Ticket Quite Unusual Vibes (2 Tagespass) (80KB) Flyer Quite Unusual Vibes (77KB)

Bilder bei unholy.ch

Links

Project Pitchfork, Decoded Feedback, Kontrast, Haujobb, Kartagon, Dynamo

Link zu cede.ch

Project Pitchfork, Decoded Feedback, Kontrast, Haujobb, Kartagon

Link zu musicstack.com

Project Pitchfork, Decoded Feedback, Kontrast, Haujobb, Kartagon