Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 06.07.2002
Band / Künstler(in) Rammstein Veranstaltungsort Ministry of Rock
Datum 06.07.2002 Stadt Land Frauenfeld 
Vorband -

Rückblick

Ich hatte schon einiges gehört und gelesen von Rammstein und war gespannt auf das Konzert. Das Bühnenbild und die Show waren ausgezeichnet. Doktor Frankenstein (Keyborder) war witzig. Ich hatte etwas Mühe mit dem Sänger: Muss es den sein, das er nach jedem Song hinter die Bühne geht sich eine Flasche Wasser holt, trinkt und anschliessend die halbvolle Flasche ins Publikum schmeisst? Muss man in Zukunft bei einem Konzert einen Helm tragen? Dem Publikum gefiel es offensichtlich und die Stimmung war ausgelassen. Die Musik war hart und kompromisslos... Rammstein ist wirklich provokant. Für mich war der Song „Stripped“ das Highlight des Abends.

Glanzpunkt: Stripped

Bilder

Ticket Ministry of Rock (3 Tagespass) (77KB) Konzertplakat Ministry of Rock (124KB)

Links

Rammstein, Ministry of Rock

Link zu cede.ch

Rammstein

Link zu musicstack.com

Rammstein