Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 07.03.2001
Band / Künstler(in) Sisters of Mercy Veranstaltungsort X-TRA
Datum 07.03.2001 Stadt Land Zürich 
Vorband Paradise Lost

Rückblick

Endlich mal ein Konzert im X-TRA und erst noch ein besonderes. Obwohl das Konzert ausverkauft war, hatte es genügend Platz. Gleich mal vorweg: Kompliment an die Tonspezialisten, der Sound kam in der genau richtigen Lautstärke rüber... Danke!!! Paradise Lost machten den Anfang. Die ersten Songs waren wunderbar, die nächsten waren aus meiner Sicht nicht mehr so toll. Ich bekam das Gefühl das sie nicht wussten welche Art von Musik sie präsentieren wollten. Es wirkte ein bisschen kopflos. Nach einem kurzen Umbau, begann der Gig von Sisters of Mercy. Die Bühne stand im dichten Nebel, düsteres Licht, beissende Gitarrenriffs und die Stimme von Eldritch. Es war ein gutes Gefühl die Songs wieder mal zu hören, sie hatten nichts von ihrem Kultstatus verloren. Ich hörte Sachen von den Sisters die mir unbekannt waren, zum Beispiel einen Song mit einer akustischen Gitarre :-) Interessant fand ich die Tatsache, das 30% der Leute doch etwas älter waren. Es war ein schönes Konzert... es hatte sich absolut gelohnt hinzugehen!!!

Glanzpunkt: Dominion/Mother Russia, Alice, Temple of Love

Bilder

Ticket Sisters of Mercy (17KB)

Links

Sisters of Mercy, Paradise Lost, X-TRA

Link zu cede.ch

Sisters of Mercy, Paradise Lost

Link zu musicstack.com

Sisters of Mercy, Paradise Lost