Home  > Suchen  > Konzerte  > 2018  > 10.02.2018
Band / Künstler(in) Lea Porcelain Veranstaltungsort Royal
Datum 10.02.2018 Stadt Land Baden 
Vorband -

Rückblick

Lea Porcelain wurde im Jahr 2012 von Markus Nikolaus und Julien Bracht in Frankfurt gegründet. Ihr beeindruckendes und viel beachtetes Debütalbum 'Hymns To The Night' erschien 2017. Dichte Nebelschwaden verhüllten den Blick auf die Bühne. Das Duo wurde für den Auftritt von einem Schlagzeuger und einem Bassisten ergänzt. Die vier Musiker zogen das Publikum ohne Umschweife in ihre komplexe und atmosphärische Musiklandschaft hinein. Dieser voluminöse und druckvolle Sound klang fabelhaft und wurde mit minimalen Lichteffekten untermalt. Ihre Musik ist eine imposante und berührende Kombination aus Shoegaze / Cold Wave / Post-Punk in Verbindung mit elektronischen Komponenten. Die ausgefeilten Arrangements des Albums waren brillant umgesetzt und auch live ein absoluter Genuss. Der Gesang von Markus war als Teil der gigantischen Wall Of Sound integriert. Das begeisterte Publikum liess sich von der Musik entführen und wurde zwischen den Liedern immer lauter und euphorischer. Nach gut 70 Minuten und einer Zugabe fand der atemberaubende Auftritt sein Ende. Meine Prognose: Ich denke nicht, dass ich die Band zukünftig nochmals in einem so intimen Rahmen werde geniessen können. Die Musik von Lea Porcelain ist etwas für grosse Bühnen.

Links

Lea Porcelain, Royal

Link zu cede.ch

Lea Porcelain

Link zu musicstack.com

Lea Porcelain