Home  > Suchen  > Konzerte  > 2013  > 20.03.2013
Band / Künstler(in) Frank Alpine Veranstaltungsort Bagatelle
Datum 20.03.2013 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Hinter dem Pseudonym Frank Alpine steckt Rich Moreno, ein amerikanischer Musiker und Sänger aus Los Angeles. 2011 veröffentlichte er eine CD mit düsteren Minimal Electro Tracks. Im Bagatelle wurde aus Frank Alpine ein Duo, auf der Tour wurde er von einem Keyboarder begleitet. Der Sänger stand im Mittelpunkt, seine Gesten und Faxen unterhielten die circa 20 Gäste (ich sah schon lange nicht mehr so viele DJs auf einem Haufen :-)) - glänzend. Im Lokal gibt es neben der Bühne eine breite Fensterfront zur Strasse hin, auf die er sich immer mal wieder darauf zu bewegte und die verdutzen Passanten mit seinen Verrenkungen und Schreien erschreckte. :-) Mich erinnerte er in seiner Art an den legendären Frank Tovey (Fad Gadget). Rich Moreno verstand es mit seiner Performance dem etwas monotonen Sound Leben und Bewegung einzuhauchen. Nach rund 60 Minuten war die Show zu Ende und ich denke, fast jeder Gast hatte sich beim anschliessenden Merchandising etwas gegönnt. Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen. :-)

Links

Frank Alpine, Bagatelle

Link zu cede.ch

Frank Alpine

Link zu musicstack.com

Frank Alpine