Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 10.03.2012
Band / Künstler(in) Beauty of Gemina Veranstaltungsort X-TRA
Datum 10.03.2012 Stadt Land Zürich 
Vorband Tying Tiffany

Rückblick

2010 erschien das Album ‘Peoples Temple‘ von Tying Tiffany, es gehörte für mich zu den 5 besten Alben aus diesem Jahr. Entsprechend war ich auf die Show gespannt. Die Sängerin wurde von einem Gitarristen und Schlagzeuger begleitet. Die Musik zwischen Elektro und Gothic klang nicht schlecht, was man vom Gesang nicht sagen konnte. Keine Ahnung woran es lag, aber so richtig hören konnte man ihn nicht… wirklich schade :( Vielleicht gibt es in naher Zukunft eine weitere Chance, die Band live erleben zu dürfen, ich bleibe dran. Fast auf den Tag genau 5 Jahre nach ihrem allerersten Konzert, spielte die Schweizer Dark Wave Band Beauty of Gemina wieder im X-TRA. Sie präsentierten das Live-Debüt ihres neuen, vierten Albums ‘Iscariot Blues‘. Michael, der Frontmann mit einer akustischen Gitarre, betrat als erster die Bühne. Langsam begab er sich zum Mikrofon, die Scheinwerfer in seinem Rücken verliehen dem Ganzen etwas Mystisches. Er spielte die ersten Akkorde und nach und nach betraten Mac (Schlagzeug), David (Bass) und Dennis (Gitarre) die Szenerie. Es war eindrücklich, wie die 4 Herren die Show zelebrierten, jeder ist auf seinem Gebiet ein Ausnahmetalent und gestählt durch unzählige Auftritte in den letzten Jahren haben sie es geschafft, Beauty of Gemina zu einer kompakten Einheit zu formen. Bemerkenswert die Entwicklung von Michael: Da stand ein anderer Sänger wie vor 5 Jahren auf der Bühne. Stimmgewaltig, leidenschaftlich, selbstsicher, gestenreich und voller Energie begleitete er das Publikum durch die Welt von Beauty of Gemina. Der Klang der Musik und das Lichtkonzept zu den Songs war auf höchsten Niveau und sehr professionell umgesetzt. ‘This Time‘, ‘Into Black’, ‘Rumours’ und das anschliessende ‘Seven Day Wonder‘ waren für mich die Highlights des Abends. Die Show dauerte rund 2 Stunden, unter grossem Applaus verbeugte sich umarmt die sympathische Band von ihrem Publikum. Ich mag Beauty of Gemina ihren Erfolg von Herzen gönnen und ich denke, dass es noch nicht das Ende der Fahnenstange ist :)

Glanzpunkt: This Time, Into Black, Rumours, Seven Day Wonder

Playliste

Intro, Voices Of Winter, Golden Age, This Time, Shadow Dancer, June 2nd, Obscura, Prophecy, Dark Revolution, Hunters, Kings Men Come, Dark Rain, Into Black, Colours Of Mind, Rumours, Seven Day Wonder, Lonesome Death Of A Goth DJ, Last Night Home, Badlands, Haddon Hall, Black Cat Nights, Suicide Landscape, Stairs, One step to Heaven

Bilder

Bilder bei ARTNOIR Musik-Magazin

Links

Beauty of Gemina, Tying Tiffany, X-TRA

Link zu cede.ch

Beauty of Gemina, Tying Tiffany

Link zu musicstack.com

Beauty of Gemina, Tying Tiffany