Home  > Suchen  > Konzerte  > 2010  > 23.10.2010
Band / Künstler(in) Hurts Veranstaltungsort Härterei
Datum 23.10.2010 Stadt Land Zürich 
Vorband Pablopolar

Rückblick

Die ehemalige Fabrikhalle in der Nähe der Ausgangsmeile im Zürcher Kreis 5, war Schauplatz des ersten offiziellen Konzertes der britischen Newcomer Band Hurts. Die Berner Formation Pablopolar erfreute das Publikum mit ihren Popsongs im ausverkauften Club. Sie erfüllten ihren Job als Supporting-Act und wurden mit einem warmen Applaus nach einer halben Stunde verabschiedet. Nun machte sich grosse Spannung breit, geduldig harrten die Zuschauer im immer enger werdenden Club aus. Dann ging das Licht aus und die 5 Bandmitglieder betraten unter grossem Jubel die Bühne. Die zwei Hauptakteure, Theo Hutchcraft und Adam Anderson, standen im Vordergrund, die drei Begleitmusiker (Drummer, Keyboarder und ein Chorsänger) waren aus lichttechnischer Sicht fast inexistent. Auf mich wirkte der Auftritt smart, poliert und etwas gekünstelt. Der Sound war klar und sauber abgemischt, die Lichtshow passte dazu. Die aussergewöhnliche Stimme von Theo war dominant, allerdings stahl ihm der professionelle Chorsänger mit seinem Organ hin und wieder die Show :) Nach rund 50 Minuten und mit dem besten Song von Hurts ‘Better than love‘ fand die Show unter grossem Applaus ein Ende. Fazit: Für eine kurze Zeit hatten Androgynität, Coolness und Style der 80er Jahre ein Revival gefeiert. Aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht, Lebensgefühl und Zeitgeist lassen sich nicht wirklich zurück drehen :)

Links

Hurts, Pablopolar, Härterei

Link zu cede.ch

Hurts

Link zu musicstack.com

Hurts