Home  > Suchen  > Konzerte  > 2010  > 02.03.2010
Band / Künstler(in) Nitzer Ebb Veranstaltungsort X-TRA
Datum 02.03.2010 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Mit ‘Promises‘ ab ihrem neuen Album ‘Industrial Complex‘ starteten Nitzer Ebb wuchtig in den Abend. Douglas McCarthy stand im Mittelpunkt, er beeindruckte mich mit seiner kräftigen Stimme. Ein Sänger mit Leidenschaft, der seine Texte auf der Bühne auslebt. Immer in Bewegung, wild gestikulierend, auch mal murrend und mit seiner Spiegelsonnenbrille wirkte er cool, vielleicht sogar etwas distanziert. Zuckende Strobos, stampfende Drums, dröhnende Bässe und eingängige Melodien… EBM in Reinkultur. Schnell kam Bewegung ins Publikum, mit jedem Song wurde es hemmungsloser. ‘Let your body learn‘, ‘Payroll‘, ‘Down on your knees‘, ‘Join in the chant‘ oder ‘Getting closer‘ sind grossartige, energiegeladene Songs, die erst live so richtig zu tragen kommen. Für dieses Konzert hatte es sich gelohnt am nächsten Tag etwas zu leiden ;) PS. Danke für den Taxidienst.

Bilder

Bilder Teil 1 bei ARTNOIR Musik-Magazin

Bilder Teil 2 bei Divus Modus

Links

Nitzer Ebb, X-TRA

Link zu cede.ch

Nitzer Ebb

Link zu musicstack.com

Nitzer Ebb