Home  > Suchen  > Konzerte  > 2009  > 09.12.2009
Band / Künstler(in) Exploding Boy Veranstaltungsort Hafenkneipe
Datum 09.12.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Die CD ‘Afterglow‘ von Exploding Boy hatte mir ein guter Freund empfohlen. Der Sound (ich würde es Postpunk mit Wurzeln in den 80er nennen) der vier Jungs aus Stockholm (SE) gefiel mir ausgezeichnet :) Klar wollte ich mir die Band auch live ansehen. Nachdem der Keyboarder die Bühne betrat, fragte er ob wir Abba Songs hören wollten ;) Schliesslich kam die anderen Drei auch noch auf die Bühne. Ich war etwas irritiert, weil jeder von ihnen eine Gitarre in der Hand hatte. Bass und Schlagzeug kamen aus der Konserve bzw. via Keyboard. Trotzdem Punk’n‘Rollte es ordentlich :) Auch das zahlreiche Publikum taute immer mehr auf und bewegte sich begeistert. Nach gut einer Stunde war die energiegeladene Show vorbei, der anschliessenden Merchandising Verkauf wurde rege benutzt :) Es ist immer wieder ein Genuss, ein wenig bekannte Band in einer kleinen Location live zu sehen :) Die zahlreichen bekannten Gesichter unter den Zuschauern liessen den Familiengedanken der Wave Szene wieder mal so richtig aufleben. Danke meiner reizenden Begleiterin fürs mitkommen ;)

Bilder

Flyer Expolding Boy (133KB)

Links

Exploding Boy, Hafenkneipe

Link zu cede.ch

Exploding Boy

Link zu musicstack.com

Exploding Boy