Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 28.10.2009
Band / Künstler(in) Vic Anselmo Veranstaltungsort Rock City
Datum 28.10.2009 Stadt Land Uster 
Vorband Lina Button & Band

Rückblick

Ich freute mich auf ein Konzert im kleinen aber gemütlichen Rock City in Uster. Es waren ca. 20 Besucher/innen anwesend, davon 3 Frauen und 4 Fotografen/innen ;) Zuerst spielten Lina Button und ihre Band. Die zierliche Lina, mit einer beeindruckenden Stimme und ihr Musiker verstanden ihr Handwerk. Die bluesigen Pop Songs klangen beschwingt und machten Laune. Vic Anselmo, eine Band aus Riga (Lettland) hatte sich mehr den düsteren Klängen in Richtung Rocky Horror Picture Show verschrieben. Die Show war auch wie eine Geschichte aufgebaut. Der Keyboarder sah wie Jack the Ripper aus, der Gitarrist hatte einen übergrossen Napoleon Hut auf. Vic, die Sängerin stand aber im Mittelpunkt. Ihre vielseitige Stimme und ihr ausdrucksvolle Gestik fand ich aussergewöhnlich. Ich konnte fast nicht glauben, dass sie sich das Singen selber beigebracht haben soll! Die Musik war irgendetwas zwischen Rock und Gotik, aber auch Balladen fehlten nicht. Am besten gefiel mir Vic alleine am Piano, sie sang den Song ’I cried’. Ein unvergesslicher magischer Augenblick :D Nur schon alleine dafür hatte sich der Weg nach Uster gelohnt. Danke das ich Mitfahren durfte :)

Bilder

Bilder bei ARTNOIR Musik-Magazin

Links

Vic Anselmo, Lina Button & Band, Rock City

Link zu cede.ch

Vic Anselmo

Link zu musicstack.com

Vic Anselmo