Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 31.05.2009
Band / Künstler(in) Peter Murphy Veranstaltungsort Agra
Datum 31.05.2009 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Fast 23 Jahre musste ich auf dieses Konzert warten, da kam es auf 40 Minuten auch nicht mehr an :) Der Style von Peter Murphy, seine Augen, seine Stimme und sein Charisma prägten die erste Generation der Gothic Bewegung anfangs der 80er. Er ist der Inbegriff dafür. Peter wurde von zwei Gitarristen, einem Bassisten und einem Drummer begleitet. Es war ein nicht zu beschreibender Augenblick als er die Bühne betrat. Als er zu singen begann, hatte ich Gänsehaut! Seine Ausstrahlung und die Gestik einfach ein Genuss. Aber auch der Sound und die Lichtshow waren grossartig. Mit jedem Song zog die Band das Publikum noch mehr in seinen Bann. Songs wie ‚Deep ocean vast sea’ oder ‚Final solution’ begeisterten mich. Ein magischer Augenblick war, als Peter Murphy sich auf die Erhöhung hinter dem Schlagzeug setzte und ’Hurt’ (ein Cover von Nine Inch Nail) zelebrierte ;) Genial auch die Zugaben: ’Strange kind of love / Bela Lugosi's dead’, ’The passion of lovers’, ’She’s in parties’. Der anschliessende Applaus fand fast kein Ende, doch dann kam Peter Murphy mit schwarzer Federboa und Zylinder nochmals auf die Bühne und performte ’Major Tom’ von David Bowie!!! Es war das beste Konzert das jemals am WGT gesehen hatte, unvergesslich, unbeschreiblich, einfach schön und ich war dabei :D

Links

Peter Murphy

Link zu cede.ch

Peter Murphy

Link zu musicstack.com

Peter Murphy