Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 06.04.2009
Band / Künstler(in) AC/DC Veranstaltungsort Hallenstadion
Datum 06.04.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Durch Beziehungen (Danke allen Beteiligten:) kam ich an ein Ticket für das restlos ausverkaufte Konzert. Pünktlich um 21:00 Uhr gingen die Lichter aus, mit einem Comic Film wurde das Konzert eingeläutet. Ein Knall und eine grosse Lokomotive stand im Hintergrund der Bühne. Es ging gleich zur Sache, das Publikum machte begeistert mit. Hunderte von AC/DC Teufelshörnchen blinkten, tausende Arme streckten sich gegen die Hallendecke. Ich denke es ging vielen so wie mir… Gänsehaut pur! Klar sind die Männer von AC/DC nicht jünger geworden, aber die Energie, Leidenschaft und Spielfreude waren immer noch sehr ausgeprägt. Wie vor 31 Jahren als ich sie zum ersten Mal live gesehen hatte. Ein Höhepunkt jagte den anderen: ’Dirty deeds done dirt cheap’, ’Thunderstruck’ ’The Jack’ oder ’ T.N.T’. Für mich waren aber die letzten zwei Songs vor der Zugabe der absolute Höhepunkt: ’Whole lotta rosie’ und ’Let there be rock’. Die überdimensionale, aufgeblasene Plastik-Rosie auf der Lokomotive reitend war ein Augenschmaus :) AC/DC spielte den Song so als wären nicht 32 Jahre seit seiner Veröffentlichung vergangen, roh, frisch und geradeaus. ’Let there be rock’ war grossartig, einziger Makel: Das weltbeste Gitarren Solo (für Kenner - das vor dem zweiten Break), das jemals auf Tonträger gepresst wurde, war zu leise :( Es hat aber trotzdem wieder mal Riesenspass gemacht die Band aus Down Under live zu sehen :B

Bilder

Ticket AC/DC (135KB)

Links

AC/DC, Hallenstadion

Link zu cede.ch

AC/DC

Link zu musicstack.com

AC/DC