Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 14.03.2009
Band / Künstler(in) IAMX Veranstaltungsort Kiff
Datum 14.03.2009 Stadt Land Aarau 
Vorband Entry

Rückblick

Ich hatte mir Entry bei MySpace angehört und war angetan von ihrer Musik. Leider verpasste ich ihre Show zur meiner Schande fast komplett :( Aber ich werde die Band im Auge behalten und mir ihre Debut CD ’Life cabaret’ (Release 08.05.2009) kaufen. Nach einer längeren Pause kamen die vier Bandmitglieder von IAMX unter grossem Applaus auf die Bühne. Die androgyne gestylte Band überzeugte von der ersten Sekunde an. Der Sänger Chris Corner stand im Mittelpunkt. Seine feine und einzigartige Stimme gab dem Sound eine aussergewöhnliche Note. Die Keyboarderin lieferte das elektronische Grundgerüst. Ein Drummer und ein Gitarrist ergänzten die Songs. Die schlichte Lichtshow passte ins Konzept. Das ausverkaufte Kiff bebte, das Publikum liess sich mitreissen. Die Band spielte Songs wie ’The alternative’, ’Nightlife’, ’Kiss and swallow’, ’The negative sex’ oder ’President’. Es gab einige neue Songs, ich bin schon sehr auf das neue Album ’Kingdom of welcome addiction’ (erscheint am 19.05.2009) gespannt. Es war ein sehr erfreulicher Abend, mit guter Musik und vielen bekannten Gesichtern. Danke das ich mitfahren durfte :*

Playliste

Bring me back a dog, Nature of inviting, The alternative, Sailor, An i for an I, Tear garden, I am terrified, This will make you love again, Song of imaginary beings, My secret friend, Spit it out, Nightlife, Kiss and swallow, Think of England, Kingdom of welcome addiction, The negative sex, Skin vision, President

Bilder

Flyer IAMX (204KB)

Links

IAMX, Entry, Kiff

Link zu cede.ch

IAMX

Link zu musicstack.com

IAMX