Home  > Suchen  > Konzerte  > 2009  > 28.02.2009
Band / Künstler(in) Metallspürhunde Veranstaltungsort X-TRA
Datum 28.02.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Im Rahmen des Schwarzen Ball feierten die Metallspürhunde Premiere von ihrem neuen Album ’Böse Wetter’. Der Anfang war etwas nervös, Michel war angespannt und etwas unsicher. Ich hatte auch den Eindruck, dass er im Gegensatz zu früheren Shows eher ruhiger und überlegter wirkte. Die neuen Songs ’Aus dem Schatten’ und ’Wo gehst du hin?’ hatten mich vor allem textlich überzeugt. Die Texte passten auf jeden Fall zu meiner Stimmung und Verfassung. Nein, es war wirklich nicht mein Tag und besser hätte ich nicht beschreiben können wie ich fühlte. Das Konzert wurde immer besser und dem Publikum gefiel es immer mehr. Bei ’Was hat dich bloss so ruiniert’ bewegten sie sich zum ersten Mal. ’Der Weg zu zweit’ hellte meine Stimmung etwas auf. Mit dem Song ’Blut & Spiele’ beendete die Band das Konzert. Fazit: Es hatte mich nicht gerade vom Hocker gehauen, aber es war eine solide Show mit Steigerungspotenzial. Die Textzeile ’…und wenn du dich geirrt hast / wenn am Ende alles anders ist / wo gehst du hin?’ blieb in meinem Ohren haften… er war an der Zeit zu gehen.

Glanzpunkt: Wo gehst du hin?

Bilder

Bilder bei Divus Modus

Links

Metallspürhunde, X-TRA

Link zu cede.ch

Metallspürhunde

Link zu musicstack.com

Metallspürhunde