Home  > Suchen  > Konzerte  > 2009  > 11.01.2009
Band / Künstler(in) DAF Veranstaltungsort Abart
Datum 11.01.2009 Stadt Land Zürich 
Vorband Tyske Ludder

Rückblick

Ich kann mich einfach nicht für die Art von Electro die Tyske Ludder präsentierten begeistern, deshalb äussere ich mich nicht weiter dazu. Unter grossem Applaus betraten Gabi Delgado-Lopez und Robert Görl die Bühne. Das Duo von DAF waren für mich die Wegbereiter für den EBM (Electronic Body Music). Ihr Sound, minimiert auf Samples, Sequenzer, Schlagzeug und Gesang, war und ist einzigartig. Sie peitschten das Publikum zu Höchstleistung, die Begeisterung kannte bald keine Grenzen mehr. Es machte mir grossen Spass Songs wie 'Verschwende deine Jugend', 'Alle gegen Alle' oder auch 'Der Mussolini' live zu erleben. Ich hatte lange kein Konzert mehr ohne Gehörschutz genossen, aber ich konnte einfach nicht anders :) Gabi hatte eine starke Erkältung, trotzdem gefiel mir seine Performance. Nach gut 90 Minuten und 4 Zugaben (inkl. 'Der Räuber und der Prinz', 'Kebabträume', 'Alles wird Gut') war die mitreissende Show der Deutsch Amerikanischen Freundschaft vorbei. Es war ein gelungener Auftakt ins Konzertjahr 2009...

Bilder

Flyer DAF (155KB)

Bilder bei Divus Modus

Links

DAF, Tyske Ludder, Abart

Link zu cede.ch

DAF, Tyske Ludder

Link zu musicstack.com

DAF, Tyske Ludder