Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 20.11.2008
Band / Künstler(in) Northern Lite Veranstaltungsort Hive
Datum 20.11.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Drei Wochen vor dem Konzert machte mich eine Freundin auf die Band aufmerksam. Ich kaufte mir die CD ’Super Black’. Ich fand den Sound speziell und entschloss mich an das Konzert zu gehen. Der Hive Club ist in der Nähe der Ausgangsmeile von Zürich. Das Lokal befindet sich im Untergeschoss, ein ca. 100m langer Raum, im Verhältnis nicht breit, die Bühne befindet sich etwas unglücklich auf der Seite. Die zwei Gitarristen, der Sänger und der Soundtüftler heizten dem dichtgedrängten Publikum ordentlich ein. Ihr Minimal Rock machte Spass, mir gefielen die synthetischen Beats und die zum Teil pompösen Konservensounds. Die tiefe Stimme des Sängers faszinierte mich, der Gitarrensound passte ausgezeichnet ins Soundgefüge. Die Lichtshow auf der LED Wand im Hintergrund war manchmal fast hypnotisch. Das Konzert machte mir grosse Freude… der letzte Song ’Girl with a Gun’ war genial! Danke für den Tipp ;)

Links

Northern Lite, Hive

Link zu cede.ch

Northern Lite

Link zu musicstack.com

Northern Lite