Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 12.05.2008
Band / Künstler(in) Welle:Erdball Veranstaltungsort Moritzbastei
Datum 12.05.2008 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Das letzte Konzert am WGT für mich war gleichzeitig auch das Beste. Ich freute mich schon seit Monaten auf die Show von Welle:Erdball, ich hatte im Vorfeld erfahren, dass sie zusammen mit einer Rock’n’Roll Band unplugged auftreten würden :) Nach Aussagen von Honey gab es auf den Tag genau vor 15 Jahren ein Telefongespräch zwischen A.L.F. und ihm. Es wurde beschlossen sich ab sofort Welle:Erdball zu nennen :) Deshalb sollte es eine spezielle Show in der Moritzbastei geben. Die ersten zwei Songs spielten Welle:Erdball noch im elektronischen Still. Aber dann betrat die Band Marakash die Bühne, ausgerüstet mit Kontrabass, Gitarre und Schlagzeug. Rund 20 Minuten war dann Rock’n’Roll angesagt, Honey sang unter anderem ‚Schickeria’ (von der Spider Murphy Gang). Dem Publikum im überfüllten Saal gefiel es und unter grossem Applaus verliess Marakash die Bühne. Dann gab es wieder Welle:Erdball im elektronischen Groove. Ich hatte grossen Spass an der Show und es war mir bewusst etwas Einmaliges erlebt zu haben. Ich hoffe dass ich es irgendwie auch nächstes Jahr nach Leipzig schaffen werde ;)

Links

Welle:Erdball, Moritzbastei

Link zu cede.ch

Welle:Erdball

Link zu musicstack.com

Welle:Erdball