Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 10.05.2008
Band / Künstler(in) Joy of Life Veranstaltungsort Volkspalast
Datum 10.05.2008 Stadt Land Leipzig 
Vorband -

Rückblick

Der Volkspalast in Leipzig ist ein beeindruckender Bau. Die hohe Kuppel ist sehenswert, der Boden ist aus Marmor. Alles wirkt pikfein und vornehm. Ein Freund in der Schweiz empfahl mir die Band Joy of Life. Mir sagte die Band absolut nichts. Ich war gespannt was mich erwarten würde. Mit einiger Verspätung betraten die Bandmitglieder die Bühne. Die Band bestand aus einem Gitarristen, einem Schlagzeuger, einer Violinistin, einem Keyboarder und zwei (!) Bassisten. Nach dem ersten Song erzählte der eine Bassist, dass es ihr erster Auftritt seit 20 Jahre wäre. Entsprechend kam es rüber :) Manchmal klang es dilettantisch und dann wieder äusserst genial. Es gab Songs die erinnerten mich an Joy Division oder Low Life. Es war eher ein ruhiges Konzert, ein wunderbarer Abschluss von einem heissen Tag in Leipzig…

Links

Joy of Life, Volkspalast

Link zu cede.ch

Joy of Life

Link zu musicstack.com

Joy of Life