Home  > Suchen  > Konzerte  > 2008  > 26.03.2008
Band / Künstler(in) Editors Veranstaltungsort Volkshaus
Datum 26.03.2008 Stadt Land Zürich 
Vorband Mobius Band

Rückblick

Ich möchte nicht viele Worte über das Trio von Modius Band verlieren, ihre Musik war nicht nach meinem Geschmack und ihre Show nicht sonderlich aufregend, deshalb war ich schon bald am Bierchen trinken :) Kurz nach 21:30 Uhr ging das Licht aus und die 4 Jungs von Editors betraten die Bühne. Beeindruckend wie schnell sie das Publikum in ihren Bann zog. Die Stimme von Tom Smith war einfach genial, fast schon wie ab CD. Er stand im Mittelpunkt der Show. Nach zwei oder drei Songs wurde im Hintergrund zum ersten Mal ein Gerüst an die grosse Leinwand projiziert. Es blieb für den Rest des Konzertes bestehen, die verschiedenen Lichteffekte liessen es immer wieder anderes aussehen. Auch der Sound war sehr gut abgemischt. Mit jedem Song wurden die Fans lauter. Es war ein grossartiges Konzert und von mir aus hätte es noch stundenlang dauern können. Ich habe inzwischen schon einige neue Bands gesehen, aber Editors gehören für mich klar zu den Besten ihrer Zunft. Diese Band hat eine unglaubliche Magie und Ausstrahlung. Die 90 Minuten vergingen viel zu schnell. Ich hoffe die sympathischen Briten schon bald wieder live erleben zu dürfen… I keep up with the racing rats and do my best to win ;)

Bilder

Bilder bei usgang.ch

Links

Editors, Mobius Band, Volkshaus

Link zu cede.ch

Editors, Mobius Band

Link zu musicstack.com

Editors, Mobius Band