Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 05.08.2007
Band / Künstler(in) Shout Out Louds Veranstaltungsort Rote Fabrik
Datum 05.08.2007 Stadt Land Zürich 
Vorband Malajube

Rückblick

Ein heisser Sommertag neigte sich dem Ende zu. Es war genau der richtige Tag um wieder mal ein Konzert in der Roten Fabrik auf der Sommerbühne zu besuchen. Die kanadische Band Malajube konnte mich mit ihrer Musik nicht packen, Progressive Rock war nie mein Ding und wird es nie werden :) Shout Out Louds waren schon eher meine Kragenweite. Mir gefiel der luftige, leicht melancholische Sound der 4 Mann / 1 Frau Formation aus Schweden sehr gut. Klar klangen ein Teil der Songs nach Cure ('Kiss me Kiss me Kiss me' Album). Mir fiel die Keyboarderin nicht nur wegen ihren blonden Haaren auf, sie war ein Multitalent, sie spielte auch noch Akkordeon, Mundharmonika und Xylophon. Ich war angenehm überrascht auf der Bühne einen Moog Prodigy zu sehen. Die Klänge von diesem Synthesizer waren schon immer Zucker für meine Ohren :) Shout Out Louds hatte mich überzeugt... das Ambiente, die friedlichen Leute und der warme Sommerabend passten wunderbar zusammen.

Links

Shout Out Louds, Malajube, Rote Fabrik

Link zu cede.ch

Shout Out Louds, Malajube

Link zu musicstack.com

Shout Out Louds, Malajube