Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 08.06.2007
Band / Künstler(in) Editors Veranstaltungsort OpenAir
Datum 08.06.2007 Stadt Land Zürich 
Vorband -

Rückblick

Zum ersten mal in diesem Jahrhundert wurde in der Stadt Zürich ein OpenAir durchgeführt. Das Gelände bei der ETH hatte zwei Bühnen, jeweils im Stundentakt präsentierten die Bands ihre Show. Um 19:00 Uhr war auf der Hauptbühne Editors an der Reihe. Meine Vorfreude auf sie war riesig. Auch dieses Mal konnte mich die Band restlos überzeugen. Die neuen Songs passten nahtlos ins Schema des letzten Album 'The back room' aus dem Jahre 2005. Wieder faszinierte mich der Auftritt von Tom Smith (Sänger), seine Gestik und seine Art zu singen waren einfach einmalig. Das Gitarrenspiel von Chris Urbanowicz machte einen grossen Teil der Musik aus. Er spielte einfache Licks, aber die traffen den Nagel auf den Kopf. Russell Leetch (Bass) und Ed Lay (Schlagzeug) lieferten die Grundlage für die geniale Musik. Editors sind eine grossartige Band und ich bin überzeugt dass sie auf dem Weg zum Olymp sind. Ich hoffe ich werde die Band noch öfters in kleinen Locations erleben dürfen, aber ich befürchte mein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen :( Gespannt und voller Freude warte ich auf das neue Album 'An end has a start', es hat das Potenzial mein Album 2007 zu werden…

Glanzpunkt: Smokers outside the hospital doors

Links

Editors, OpenAir

Link zu cede.ch

Editors

Link zu musicstack.com

Editors