Home  > Suchen  > Konzerte  > alle  > 28.05.2007
Band / Künstler(in) Elusive Veranstaltungsort Moritzbastei
Datum 28.05.2007 Stadt Land Leipzig 
Vorband Promise

Rückblick

Ich freute mich mal wieder Sven und Michael live zusehen. Die sympathische Hamburger Synthie-Pop Band hatte Zuwachs bekommen. Neu war ein Bassist dabei, eher eine seltene Kombination für eine Band aus diesem Bereich. Ich genoss die Atmosphäre und den harmonischen Gesang. Das Licht passte wunderbar zum Sound, die Moritzbastei hatte vermutlich im letzen Jahr etwas in die Lichtanlage investiert :) Danke Promise für den Auftritt ;) Ich schaute mir anschliessend noch Elusive an. Eine Gothic Rock Band aus Norwegen. Die drei Herren machten keine grosse Show, sie liessen ihre Musik für sich sprechen. Der Gesang und Drumcomputer erinnerten mich an Sisters of Mercy :) Als Zugabe spielten Elusive eine bekannte Nummer von Billy Idol. Das war das WGT 2007. Fazit: Die Ausgabe 2007 war nicht das Gelbe vom Ei. Mir fehlte die Magie der vergangen Jahre, die Bandauswahl fand ich dieses Jahr nicht so gelungen. Ich würde mir für 2008 auch mal Bands wie zum Beispiel Editors, She wants Revenge oder Faint wünschen. Ich würde es begrüssen wenn die Agra als Konzerthalle (ich sah Front 242, aber das Konzert war so schlecht um etwas darüber zu schreiben, nicht zuletzt wegen der Halle) aus dem Programm gekippt würde. Es ist und bleibt eine Lagerhalle und auch die beste Musikanlage der Welt macht daraus keine Konzerthalle. Ich werde mir das WGT Programm 2008 genau ansehen und mich relativ kurzfristig für eine Anreise entscheiden.

Links

Elusive, Promise, Moritzbastei

Link zu cede.ch

Elusive

Link zu musicstack.com

Elusive